/ Kursdetails
Telefontraining für Auszubildende und junge Beschäftigte
Der gute Ton am Telefon
Auch im Zeitalter zahlreicher digitaler Kommunikationsmittel bleibt das Telefon ein unverzichtbares Werkzeug. Der telefonische Erstkontakt prägt den Eindruck, den Ihr Unternehmen bei Kunden hinterlässt – quasi die akustische Visitenkarte. Lernen Sie, den ersten Eindruck positiv zu gestalten, aktiv zuzuhören, gezielt nachzufragen, mit unzufriedenen Kunden professionell umzugehen und Beschwerden souverän zu bearbeiten.
Inhalte:
- Erfolgreicher Gesprächseinstieg
- Stimme und Artikulation wirkungsvoll einsetzen
- Praktische Sprechübungen
- Die eigene Rolle reflektieren
- Gezielte Zuhörtechniken
- Professioneller Umgang mit verschiedenen Kundentypen
- Souveräne Beschwerdebearbeitung
Dieses Kursangebot können wir Ihnen auch als exklusive Firmenschulung anbieten. Die Zeit bestimmen Sie in Absprache selbst! Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt: Daniel Hafermalz; Tel.: 0591 91202-410; E-Mail: d.hafermalz@vhs-lingen.de
Inhalte:
- Erfolgreicher Gesprächseinstieg
- Stimme und Artikulation wirkungsvoll einsetzen
- Praktische Sprechübungen
- Die eigene Rolle reflektieren
- Gezielte Zuhörtechniken
- Professioneller Umgang mit verschiedenen Kundentypen
- Souveräne Beschwerdebearbeitung
Dieses Kursangebot können wir Ihnen auch als exklusive Firmenschulung anbieten. Die Zeit bestimmen Sie in Absprache selbst! Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt: Daniel Hafermalz; Tel.: 0591 91202-410; E-Mail: d.hafermalz@vhs-lingen.de
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: 2025H66100
Beginn: Do. 23.10.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
Dauer: 1 Termin
Kursort: Bildungszentrum Gebrüder-Grimm, OG12
Gebühr: 89,00 €
Bildungszentrum Gebrüder-Grimm, OG12
Elsterstr. 1
49808 Lingen
Elsterstr. 1
49808 Lingen
Datum
Do. 23.10.2025
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Elsterstr. 1,
Bildungszentrum Gebrüder-Grimm, OG12