Gesundheit

Sandra Beiermann

Ich habe mein Hobby Yoga zum Beruf gemacht. Seit 2011 arbeite ich als Yogalehrerin für die VHS Lingen im Bereich Gesundheitsbildung. Unterschiedliche Yoga Stile haben mich im Laufe der Jahre inspiriert und motiviert mein Wissen immer weiter zu vertiefen.

Ausgebildet in Lachyoga, Power Yoga, Yin Yoga, Klangyoga und Hatha Yoga (BDY) ist es immer wieder eine wunderbare Erfahrung Menschen für Yoga zu begeistern. In meinen Kursen ist es mir wichtig, den Teilnehmern zu vermitteln, in den Übungen ihre eigene Mitte zu finden. Denn jeder ist anders und einzigartig. Außerdem liegt es mir am Herzen, dass jeder Mensch nach der Stunde ausgeglichen von der Matte ins Leben geht. Körper, Geist und Seele ergänzen sich dann zu einem gesunden Ganzen.

Mein Motto lautet: Komme in deine Mitte und dann lasse im Hier und Jetzt los!!!

Mit lächelnden Grüßen
Sandra Beiermann

 


Martina Feldmann

Mein Name ist Martina Feldmann. Seit 2017 bin ich bei der VHS Lingen im Bereich Sport tätig. Dabei biete ich folgende Kurse an: Body fit, Ausgleichsgymnastik, Pilates und Faszientraining.

Meine Passion ist es den Körper  zu  mobilisieren, kräftigen, dehnen, an seine Grenzen zu bringen und auch zu entspannen.

Hauptberuflich arbeite ich als pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule in Freren. Hier bin ich in der Mittags- und der Hausaufgabenbetreuung tätig.

Weiterhin gebe ich Sportkurse im Seniorenbereich für das DRK in Lengerich.

 


Silke Meier

Mein Name ist Silke Meier. Ich habe meine 2-jährige Yogalehrerausbildung im April 2022 erfolgreich abgeschlossen und eine super gute Ausbildung im Bereich Hatha Yoga , Achtsamkeit, Anatomie und indische Philosophie genossen.
Angefangen mit Yoga habe ich vor 28 Jahren, als mein Sohn in den Kindergarten ging und ich beschloss, den Vormittag etwas für mich zu tun.
Seitdem hat mich Yoga nicht mehr losgelassen und wurde zur Leidenschaft.
Als Vertrieblerin bin ich mit dem Auto viel unterwegs und habe ich ein hohes Stresspensum. Durch Yoga habe ich gelernt, den Stress zu kompensieren, denn Yoga fängt mit Achtsamkeit an.
Achtsam sein mit seinem Körper, Geist und der Seele aber auch mit seinen Mitmenschen.
Fasziniert hat mich, dass Yoga auch als Heilmethode von Ärzten anerkannt ist. Dieses konnte ich selber am eigenen Körper erfahren.
Ich freue mich auf Euch und wir sehen uns auf der Matte. ;-)
Yoga Chitta vritti nirodha Yoga ist das Zur –Ruhe- Bringen der Gedanken
Namaste´
Eure Silke

 


Ann-Christin Teders

Ich bin seit 2017 im Bereich Kochkurse zu jeglichen Themen für die VHS tätig. Ich biete Kurse in folgenden Bereichen an: Vegane, vegetarische Küche, Weihnachtsbäckerei für die ganze Familie, Italienisch genießen etc.

Hauptberuflich bin ich als Diätassistentin im Bonifatius Hospital Lingen tätig, wo das Zubereiten spezieller Diätkostformem sowie die individuelle Ernährungsberatung zu meinen täglichen Aufgaben gehören. 

Privat bin ich gerne im Garten und probiere stetig neue Gerichte aus meinen selbst gepflanzten Obst und Gemüse. 

 

 


Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstr. 1 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Telefonisch von 09:00 bis 16:30 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den niedersächsischen Schulferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr