Bildungsziele
vhs: Demokratische Orte des Lernens
Die Volkshochschulen verstehen sich seit ihrer Gründung als demokratische Orte des sozialen und politischen Lernens. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei der politischen Bildung zu, die weder Belehrung noch Parteipolitik verfolgt und die allgemeines Engagement für demokratische Werte, Menschenrechte und gegen Fundamentalismus fördert. Weiterlesen...
Wie die Energiewende gelingen kann, ohne den Industriestandort Deutschland zu gefährden
Christoph M. Schmidt ist Präsident des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung, Vizepräsident der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften und ehemaliger Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.
In Kooperation mit der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech).
Status: Anmeldung möglich
Kursnr.: 2024H16020
Beginn: Di. 01.10.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer: 1 Termin
Kursort: Web-Seminar
Gebühr: kostenlos