Dozenten
Andrea Droste
Seit 2012 arbeite ich als Dozentin für die VHS Lingen im Bereich Hygiene. Ich gebe Pflichtschulung nach dem IFSG als auch in der Lebensmittelhygiene gemäß §4 LMHV und VO 852/2004. Diese Pflichtschulung ist für alle Personen vorgeschrieben, die leicht verderbliche Lebensmittel herstellen, behandeln, verarbeiten, verteilen, transportieren. Weitere Schulungen im Bereich Hygiene sind die Gestaltung als auch Umsetzung des Hygienehandbuch.

Ich bin Meisterin der Hauswirtschaft, Hygieneberaterin, QM Entwicklerin Hauswirtschaft. Durch die langjährige Erfahrung in der Hygiene habe ich mein Wissen aus der Praxis als freiberufliche Dozentin aufgebaut und vermittle mein Wissen regelmäßig in der VHS Lingen.

Mein Motto:

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ (Aurelius Augustinus)


Kurse der Dozentin



Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstr. 1 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den Sommer- und Herbstferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr