
VHS Online
Unser maßgeschneidertes Online Kursangebot für Sie
Sich weiterzubilden, egal wo man will, ob im eigenen Wohnzimmer, im Büro bei der Arbeit, oder bei Sonnenschein im Park, mit unseren Online Kursangeboten kommen wir direkt zu Ihnen und an den Ort, wo Sie am besten lernen können. Unser Kursangebot im Bereich unserer Online-VHS wächst stetig. Lassen Sie sich von unserer Themenvielfalt inspirieren und motivieren, gegebenenfalls erstmalig das Onlinelernen für sich zu entdecken.
In unseren Onlinekursen nutzen wir vielfältige Kommunikations- und Konferenztools, allen voran die vhs.cloud mit der Software Edudip aber auch MS Teams bzw. Zoom. Bei Fragen zur technischen Ausstattung und sonstigen Voraussetzung zum Onlinelernen unterstützen und beraten wir Sie gerne. Wir freuen uns auf Sie!
Ausbildung zum/-r Ausbilder/-in (IHK) I/2021
Onlineseminar
Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) im Mai 2021 vor der IHK.
Dieses Onlineseminar bereitet auf den Erwerb der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation als Fähigkeit der selbständigen Begleitung von Auszubildenden während der Ausbildungszeit vor.
Folgende Handlungsfelder werden bearbeitet:
- Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
- Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
- Ausbildung durchführen
- Ausbildung abschließen
Das Webseminar wird online in der vhs.cloud durchgeführt, für die Teilnahme werden lediglich eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher benötigt. Sie erhalten vor Kursbeginn die Zugangsdaten zum Lernmanagementsystem (vhs.cloud) per E-Mail zugeschickt. Der Unterricht findet live in einem virtuellen Klassenraum zur angegebenen Uhrzeit mit unserem Fachdozenten und den anderen Teilnehmern statt. Sie können sich melden, Fragen stellen (per Chat oder Mikrofon) und miteinander kommunizieren. Nach der schriftlichen Prüfung Anfang Mai folgen 2 Präsenztermine zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung.
Es entstehen zusätzlich Prüfungskosten von ca. 200,00 EUR (Rechnung direkt von der IHK). Wichtig: Die Anmeldung zur Prüfung bei der IHK erfolgt durch jeden Teilnehmer selbständig. Dies ist ausschließlich über das Online-Portal der IHK möglich, welches Sie unter dem folgenden Link finden: Anmeldung zur Prüfung
! - Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich.
- Informieren Sie sich -!
Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten finden Sie auch hier:
Fördermöglichkeiten
Wichtig: Der Antrag muss vor Kursbeginn gestellt werden!
Gerne schicken wir Ihnen unser kostenfreies Informationsmaterial auch per Post zu.
Status:
Kursnr.: 2021F62110
Beginn: Mo. 08.03.2021 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer: 14 Termine
Kursort: Online-Seminar
Gebühr: 396,00 €
Dokumente zum Kurs:
Zum Neuen Hafen 10
49808 Lingen