Kurssuche
/ Kursdetails

Wie der Stoffwechsel funktioniert

Wie vor allem die Bewegung für ein sinnvolles Gewichtsmanagement und einen Turbo-Stoffwechsel sorgt

Das Zitat "Alles Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben" stammt von Leonardo da Vinci. Er lebte im 15. und 16. Jahrhundert. Eine Zeit, in der die Fortbewegung größtenteils selbst organisiert wurde und Lebensmittel eher knapp bemessen waren. Genetische Disposition oder Krankheiten waren damals die Ursache für eine niedrige Aktivitätsrate. Spätestens seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist die Zivilisation um ein Vielfaches schneller als die Evolution. Die daraus resultierende Halbwertszeit bei technischen und nahrungsrelevanten Entwicklungen stellt die Bevölkerung vor Schwierigkeiten. Der Hochleistungsmotor des Menschen läuft und läuft, sofern er mit dem richtigen Benzin betankt wird. Den Treibstoff für einen gesunden und vitalen Menschen spendet seit Tausenden von Jahren die Natur. Bewegungsarmut oder Fast Food führen allerdings zu einer niedrigen Aktivitätsrate. Die Veranstaltung beantwortet Fragen zu Maßnahmen, deren Fokus auf Bewegung liegt, die den Stoffwechsel aktivieren.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2020H94090

Beginn: Mo. 11.01.2021 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS, Kokenmühle, Raum EG 5

Gebühr: 15,00 €



Datum
Mo. 11.01.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
An der Kokenmühle 7, VHS, Kokenmühle, Raum EG 5


Carsten Reckhart



Volkshochschule Lingen gGmbH

Am Pulverturm 3 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den Sommer- und Herbstferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr