Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 2019F94090

Das obige Zitat stammt von Leonardo da Vinci. Er lebte im 15. und 16. Jahrhundert. Eine Zeit, in der die Fortbewegung größtenteils selbst organisiert wurde und Lebensmittel eher knapp bemessen waren. Genetische Disposition oder Krankheiten waren damals die Ursache für eine niedrige Aktivitätsrate. Spätestens seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist die Zivilisation um ein Vielfaches schneller als die Evolution. Die daraus resultierende Halbwertszeit bei technischen und nahrungsrelevanten Entwicklungen stellt die Bevölkerung vor Schwierigkeiten. Der Hochleistungsmotor des Menschen läuft und läuft und läuft, sofern er mit dem richtigen Benzin betankt wird. Den Treibstoff für einen gesunden und vitalen Menschen spendet seit Tausenden von Jahren die Natur. Bewegungsarmut oder Fast Food führen allerdings zu einer niedrigen Aktivitätsrate. Wie Ernährung und Bewegung für ein sinnvolles Gewichtsmanagement und einen Turbo-Stoffwechsel sorgen können, soll in dieser Veranstaltung beantwortet werden.

Kosten: 15,00 €

  • VHS, Pulverturm, Raum 18
    Am Pulverturm 3
    49808 Lingen
Datum Zeit Straße Ort
25.03.2019 19:00 - 21:15 Uhr Am Pulverturm 3 VHS, Pulverturm, Raum 18


> zur Komfortsuche

Ihre Kursbuchung/en


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    1 23
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 2021 22 23 24
25 2627 28 29 30 31

März 2019



Kursempfehlungen

Es sind noch Plätze frei! Wie der Stoffwechsel funktioniert
Alles Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben

ab 25.03.2019, VHS, Pulverturm, Raum 18


Es sind noch Plätze frei! Atemgymnastik - In der Salzgrotte Mehringer Heide

ab 07.05.2019, Salzgrotte Mehringer Heide


Es sind noch Plätze frei! Ausgleichsgymnastik

ab 05.03.2019, Grundschule Matthias-Claudius-Schule, Turnhalle - linke Hälfte


Es sind noch Plätze frei! Body-Fitness

ab 13.03.2019, Grundschule Schapen, Turnhalle