Dozenten
Petra Wesche
Nach dem Studium ging ich zunächst für meinen Master nach England und arbeitete dann letztendlich 10 Jahre dort. Danach gings dann nochmal für 5 Jahre in die USA, wo ich an einer Universität tätig war. Als geborene Lingenerin kehrte ich dann aber am Ende doch in meine Heimatstadt zurück. Lingen hat sich echt gemacht – also warum sollte ich nicht meine Erfahrungen hier miteinbringen? Seit 2017 bin ich als Quereinsteigerin bei der VHS Lingen im Bereich Deutsch und Englisch tätig und unterrichte bunt durch die Bank auf allen Levels. Zu meinen Teilnehmern gehören Firmen, Akademiker, aber auch Flüchtlinge, die JVA, Schulen und alle, denen Sprachen einfach Freude macht. Ich bin der Meinung, Lernen soll Spaß machen! Und so gestalten wir unseren Unterricht möglichst anhand der Interessen der Teilnehmer mit viel Sprechen und vielen praktischen Anwendungen. Durch meine vielseitigen Erfahrungen und Erlebnisse fällt es mir leicht, den Unterricht zusammen mit euch abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten.


Kurse der Dozentin



Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstr. 1 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den Sommer- und Herbstferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr