Dozenten
Birgit Hüneke
HELLO! HOWDY! G’DAY!

Es gibt viele Arten im Englischen HALLO zu sagen. Mein Interesse für diese Sprache wurde 1984 bei einem 4-jährigen Aufenthalt in Houston (USA) geweckt und viele Jahre später bei einem 2-jährigen Aufenthalt in Perth (Australien) vertieft. Trotz kaufmännischer Ausbildung im Außenhandel, habe ich Englisch nicht beruflich genutzt und meine Passion für diese Sprache, den praktischen Gebrauch und die Freude am gemeinsamen Lernen erst viele Jahre später entdeckt.

Mittlerweile blicke ich auf eine 30-jährige Tätigkeit in der Erwachsenenbildung zurück, 5 Jahre davon in Isernhagen und 25 in Lingen, wo ich seit 1994 gerne lebe. Das aktuelle Tagesgeschehen, Landeskunde aus dem englischsprachigen Raum, Reiseberichte und Interessengebiete der Kursteilnehmer sind die Schwerpunkte im Unterricht, grammatische Übungen die Ergänzungen. HIGHLIGHTS waren und sind zahlreiche Kochabende und gemeinsame Reisen meiner STUDY BUDDIES.

TALK, LEARN & ENJOY beschreibt treffend meinen Lernansatz: Der Unterricht soll in erster Linie zum aktiven Sprechen motivieren und Freude am Gebrauch einer Fremdsprache vermitteln.




Kurse der Dozentin



Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstr. 1 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den Sommer- und Herbstferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr