Detailansicht

Stellenangebot "Marketingspezialist (m/w/d)"

Unserem leistungsstarken Team fehlt noch ein kreativer, engagierter und fachlich versierter Marketingspezialist (m/w/d)

in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Vollzeit, teilzeitgeeignet

Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01. September 2024.

Die Volkshochschule Lingen gGmbH ist das kommunale Dienstleistungsunternehmen für Weiterbildung in der Region Stadt Lingen und südliches Emsland. Bildung vor Ort, für alle und in bunter Vielfalt sind unser Markenkern. Unser engagiertes Team von 19 festangestellten Mitarbeitenden    sowie    200    freiberuflich    Lehrenden    führt    pro    Jahr    über    1000 Bildungsveranstaltungen mit 10.000 Teilnehmenden durch.

Ihre Aufgaben:

•     Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie für digitales Marketing mit dem Ziel der Markensteigerung, Kundeninformation und Neukundengewinnung

•     Social  Media  Management:  Betreuung,  Erweiterung,  Steuerung  und  Optimierung  der Präsenz der VHS und ihrer Angebote auf verschiedenen Social Media Plattformen

•     SEO  und  SEM:  Implementieren  von  Strategien  zur  Suchmaschinenoptimierung  und  - werbung, um die online-Sichtbarkeit zu erhöhen

•     E-Mail-Marketing: Planen und Ausführen effektiver E-Mail-Marketingkampagnen

•     Content-Erstellung Management: Erstellen von passgenauem und ansprechendem Content für verschiedene digitale Kanäle, einschl. Blogs, Websites und Social Media

•     Analyse, Optimierung und Steuerung des klassischen Printmedienmarketings (Zeitung, Flyer, Broschüren u.a.)

•     Bündelung und Koordinierung aller unterschiedlicher Werbeaktivitäten

•     Design von Werbemitteln (Roll-ups, Banner) und Gestaltung von Anzeigen, Plakaten u.a.

•     Konzeptionieren, Umsetzen und Begleiten von zielgruppenspezifischen Werbeaktionen

•     Unterstützung und programmtechnische Mitbetreuung der VHS-Webseite

•     Unterstützung und technische Mitbetreuung des VHS-Newsletters

•     Weiterentwicklung Corporate Identity

•     Optimierung bestehender Befragungstools sowie Konzeptionierung und Durchführung von Zielgruppen- und Nichtkundenbefragungen

 

Das wünschen wir uns:

•   Bachelor-Abschluss  in  Marketing,  Kommunikation,  Medienwissenschaften  oder  einem verwandten Bereich

•   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing

•   Kenntnisse in SEO, SEM, Google Analytics und AdWords

•   Erfahrung mit Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tools und Social-Media- Plattformen

•   Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift

•   Fähigkeit zur Datenanalyse und im Umgang mit Analysetools

•   Teamplayer mit ausgezeichneten, organisatorischen und projektbezogenen Fähigkeiten

•   Hohe Affinität zum Weiterbildungsbereich und Bildungsprozessen

•   Beherrschen der gängigen Software in der Mediengestaltung

•   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

•   ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungspotential

•   eine  herausfordernde  Tätigkeit  in  einem  leistungsstarken,  erfahrenen  Team  und  einer dynamischen Organisation

•   nach  Probezeit  ein unbefristetes  Arbeitsverhältnis mit  Vergütung  nach  dem öffentlichen Tarifrecht (TVöD/VKA) und betriebliche Zusatzversorgung (VBL)

•   Vergütung bis EG 11 (je nach Erfüllung der Voraussetzungen)

•   vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Fortbildung

•   Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement (EGYM-Wellpass Zuschuss, Entspannungskurse, Kochkurse u.a.)

•   E-Bike-Leasing

•   einen familienfreundlichen Arbeitsplatz

 

Vielfalt ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und wir sind bestrebt, ein offenes Arbeitsumfeld zu schaffen, das Menschen unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Religion, ihrer Beeinträchtigung sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität gleiche Chancen bietet. Ebenso bestärken wir Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.03.2024 als pdf- Dateien per E-Mail an bewerbung@vhs-lingen.de

Für Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsführerin Ute Bischoff, Telefon 0591 91202-100, gern zur Verfügung.

 

Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstraße 1, 49808 Lingen

Postfach 2144, 49791 Lingen

Tel: 0591 91202-0

 

Download des Stellenangebots "Marketingspezialist (m/w/d)"

Wir suchen Sie! Marketingspezialist
Zurück

Volkshochschule Lingen gGmbH

Elsterstr. 1 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 91202-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Telefonisch von 09:00 bis 16:30 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den niedersächsischen Schulferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr