"Fachkraft Qualitätsmanagement (VHS)" erfolgreich abgeschlossen

"Fachkraft Qualitätsmanagement (VHS)" erfolgreich abgeschlossen

12 Teilnehmer der Volkshochschule Lingen haben in den vergangenen Tagen die Weiterbildung zur „Fachkraft Qualitätsmanagement (VHS)“ erfolgreich beendet.

Der Lehrgang gehört zum festen Bestandteil des kfm. Weiterbildungsangebots der Volkshochschule Lingen und wurde mittlerweile zum vierten Mal in Folge erfolgreich durchgeführt.

Die Vermittlung der grundlegenden Kenntnisse des Qualitätsmanagements stehen im Vordergrund der insgesamt 60 Unterrichtsstunden. Auch die Bereiche Prozessmanagement und Qualitätswerkzeuge werden ebenso thematisiert wie die wichtigsten QM-Systeme und Normen. Der abschließende schriftliche Test konnte von allen Teilnehmern mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgelegt werden. In einer kleinen Feierstunde überreichte ihnen Daniel Hafermalz, zuständiger Programmbereichsleiter bei der VHS, das ersehnte Zertifikat.

Ein neuer Lehrgang zur Fachkraft Qualitätsmanagement ist für das Frühjahrssemester 2020 geplant.

Weitere Informationen

 

 

27.06.2019

Daniel Hafermalz

Das Foto zeigt die Absolventen des Lehrgangs mit ihrem Dozenten Dr. Ralf Bielitza-Mimjähner (rechts im Bild).
Zurück

Volkshochschule Lingen gGmbH

Am Pulverturm 3 |49808 Lingen
Tel: 0591 91202-0
Fax: 0591 912020-199 
E-Mail: info@vhs-lingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr

In den Sommer- und Herbstferien:
Montag bis Donnerstag: 09:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 13:00 Uhr